Achtung: Bis auf Weiteres sind alle Übungen abgesagt!

 

Einsätze 2014

Nr.
Datum
Zeit
Ort
Stichwort
Schlagwort
Beschreibung
154 31.12.2014 17:34 Rupertusstr. 11 P Wohnung Person in Wohnung mit Rettungsdienst
Die Wohnungstüre war verschlossen und wurde mit Sperrwerkzeug geöffnet. Person in der Wohnung vorgefunden und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt.

FF Bgk.: 10/1, 30/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
153 30.12.2014 10:45 Martin-Ofner-Str.
Modehaus Ströber
  sonstige Hilfeleistung
Ein mit Wasser vollgelaufener Kellerschacht wurde ausgepumpt.

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
152 26.12.2014 12:51 Gendorf, Mozartstr. 4
Kindertagesstätte
B 1 BMZ Alarm / Brandmeldeanlage / BMA ohne Rettungsdienst
In der Kindertagesstätte löste die mobile Brandmeldeanlage aus. Bei der Erkundung der E-Stelle konnte nichts festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt.

FF Bgk.: 11/1, 21/1, 30/1, 40/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei
151 23.12.2014 10:20 Grasset, Barbermühlweg THL 1 Sonstiger Notfall mit Notarzt
Alarmierung  zusammen mit Rettungsdienst zu einem med. Notfall in der Alzau, Höhe Barbermühlweg. Person bei Eintreffen bereits verstorben, kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

FF Bgk.: 10/1, 40/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: WF Werk Gendorf (HvO), Rettungsdienst, Polizei
150 19.12.2014 22:40 Kustererberg
(Fuss- und Radweg)
Unwetter Baum über Fahrbahn
Ein umgestürzter Baum wurde über die PI Burghausen über den Fuss- und Radweg (Kustererberg) gemeldet. Der Baum wurde beseitigt und die Bahnstrecke Bgk. - Burghausen war nicht betroffen.

FF Bgk.: 10/1, 40/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
149 13.12.2014 16:04 Tiefgarage Rathaus/Bürgerzentrum   sonstige Tätigkeiten
Durch den Werkschutz IP Werk Gendorf wurde eine Störung der BMA gemeldet. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnten keine Feststellungen gemacht werden.

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
148 12.12.2014 14:00 Gendorf, Forststr.   sonstige Hilfeleistung
An einem Baum wurden absturzgef. Äste beseitigt.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
147 06.12.2014 21:16 St 2356 (Bgk. - Hohenwart) P eingeklemmt VU Person eingeklemmt (mit Feuerwehr)
Ein Pkw kam auf der St 2356 zwischen Hohenwart und Burgkirchen von der Fahrbahn ab und schleuderte in das angrenzende Waldstück. Die Rettung des Fahrers und Ausleuchtung der E-Stelle wurde durch die FF Mehring durchgeführt. Zur Unterstützung bei der Straßensperrung wurde unsere Wehr nachalarmiert.

FF Bgk.: 10/1, 88/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Mehring
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Abschleppdienst
146 06.12.2014 15:15 Max-Planck-Platz 11
Bürgerzentrum
  Sicherheitswache
Abstellung einer Sicherheitswache während der Veranstaltung "Hänsel und Gretel" im Bürgerzentrum.

FF Bgk.: ---

beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
145 05.12.2014 07:30 Max-Planck-Platz 5
Rathaus
  sonstige Tätigkeit
Mit Unterstützung der Drehleiter wurde die Weihnachtsbeleuchtung von Mitarbeitern des gemeindl. Bauhofs repariert.

FF Bgk.: 30/1

beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: gemeindl. Bauhof
144 04.12.2014 23:37 Ebner-Eschenbach-Weg Rettungskorb BRK Unterstützung  / Drehleiter
Die Patientin wurde aus dem Obergeschoss mit der Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung und Transport übergeben.

FF Bgk.: 10/1, 30/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst
143 02.12.2014 21:36 Max-Planck-Platz 11
Bürgerzentrum (Parkplatz)
THL 1 Ölspur
Auf einer Parkplatzfläche wurde ausgelaufenes Motoröl aufgenommen.

FF Bgk.: 40/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
142 02.12.2014 21:29 Gendorf, Altöttinger Str.
Höhe Tankstelle Abel
VU 1 VU
Nach Verkehrsunfall wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen, Trümmerteile beseitigt, E-Stelle ausgeleuchtet und Verkehrslenkung durchgeführt.

FF Bgk.: 10/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei
141 29.11.2014 09:00 Gendorf, Edelweißstr.   sonstige Tätigkeit
Mit Unterstützung der Drehleiter wurden mehrere morsche, umsturzgefährdete Bäume beseitigt.

FF Bgk.: 10/1, 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
140 26.11.2014 13:18 Emmerting, Kettelerstr. 10 a B 3 Zimmerbrand
Brand eines elektr. Heizlüfters, der zu einer starken Rauch- und Russentwicklung führte. Der Brand wurde von der Ortsfeuerwehr Emmerting gelöscht und die Räume entraucht.
Die zusätzlich alarmierten Feuerwehren konnten nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder vom Bereitstellungsraum abrücken, da der Einsatz nicht erforderlich war.

FF Bgk.: 10/1, 21/1, 30/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Emmerting, FF Mehring
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
139 26.11.2014 08:30 Hirten, Grundschule   sonstige Tätigkeit
Mit Unterstützung der Drehleiter wurde die Weihnachtsbeleuchtung von Mitarbeitern des gemeindl. Bauhofs montiert.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: gemeindl. Bauhof
138 25.11.2014 11:30 Max-Planck-Platz   sonstige Tätigkeit
Mit Unterstützung der Drehleiter wurde von Mitarbeitern des gemeindlichen Bauhofes die Weihnachtsbeleuchtung am Rathaus montiert.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: gemeindl. Bauhof
137 24.11.2014 18:28 Martin-Ofner-Str. / Hoechster Str. VU 1 Verkehrsunfall
NachVerkehrsunfall zweier Pkws wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen, Trümmerteile beseitigt und Verkehrslenkung durchgeführt.

FF Bgk.: 10/1, 40/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: WF Werk Gendorf (HvO), Rettungsdienst, Polizei, Abschleppunternehmen
136 19.11.2014 17:15 Ebner-Eschenbach-Weg   sonstige Hilfeleistung
Von der Feuerwehr wurde ein ausgelaufenes Öl-/Wassergemisch aufgenommen.

FF Bgk.: 88/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
135 16.11.2014 09:15 Rupertusstr. - Max-Planck-Platz   Sonstige Tätigkeit
Absicherung des Kirchenzuges vom Pfarrheim zur Kirche St. Pius anl. des Volkstrauertages.

FF Bgk.: 11/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
134 14.11.2014 13:30 Max-Planck-Platz 11
Bürgerzentrum Bgk.
  Sicherheitswache
Abstellung einer Sicherheitswache während der Kreistagssitzung im Bürgerzentrum.

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
133 11.11.2014 16:45 Eichendorffring
Paul-Gerhardt-KiGa
  sonstige Tätigkeit
Absicherung des Martinszuges des Paul-Gerhardt-Kindergartens im Bereich der evang. Kirche.

FF Bgk.: 10/1, 61/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
132 11.11.2014 16:30 Eschlberger Str. - Max-Planck-Platz
KiGa St. Konrad
  sontige Tätigkeit
Absicherung des Martinszuges vom KiGa St. Konrad zum Vorplatz Bürgerzentrum. Ausleuchtung des Platzes beim Martinsspiel sowie der Verkaufsstände am Vorplatz St. Pius.

FF Bgk.: 11/1, 88/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
131 11.11.2014 16:00 Gendorf, Kalkweg
KiGa St. Hedwig
  sonstige Tätigkeit
Absicherung des Martinszuges des Kindergarten St. Hedwig im Bereich Gendorf.

FF Bgk.: 21/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
130 10.11.2014 10:32 St 2107 - Altöttinger Str. THL 1 Ölspur auf der Fahrbahn
Die Dieselspur, im Kreuzungsbereich, wurde mit Bindemittel abgestreut und Warnschilder aufgestellt. Straßenmeisterei wurde verständigt.

FF Bgk.: 10/1, 61/1, 88/1, Mehrzweckhänger
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
129 08.11.2014 13:45 Max-Planck-Platz 11
Bürgerzentrum
  Sicherheitswache
Veranstaltung: Rockfestival

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
128 04.11.2014 17:30 Max-Planck-Platz 11
Bürgerzentrum
  Sicherheitswache
Eröffnung der Ausstellung "75 Jahre Werk Gendorf". Bei der Veranstaltung wurde eine in Brand geratene Serviette abgelöscht.

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
127 03.11.2014 22:50 Burghauser Str.
Keltenhalle
  sonstige Hilfeleistung
Bei Aufräumarbeiten sind aus einem Container Reinigungsflüssigkeit ausgelaufen. Die ausgelaufene Flüssigkeit wurde aufgenommen.

FF Bgk.: 10/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
126 29.10.2014 17:15 St 2107 - AÖ 25
Höhe Netto-Markt
VU 1 VU mit Motorrad
Nach VU zwischen Pkw und Krad wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen, Trümmerteile beseitigt und die Verkehrslenkung durchgeführt.

FF Bgk.: 10/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: WF Werk Gendorf (HvO), Rettungsdienst, Polizei
125 26.10.2014 19:22 St 2107, Pirach - Hochöster VU 2 VU Lkw
Ein Lkw kam von der Fahrbahn ab und blieb im angrenzendem Feld auf der Seite liegen. Rettung des Fahrers, Umpumpen des Dieselkraftstoffes und Bergung der Ladung. Die St 2107 war während der Einsatzmaßnahmen komplett gesperrt und eine Umleitung aufgebaut.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 21/1, 40/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Dorfen, FF Raitenhaslach, FF Asten, WF Werk Gendorf
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion, FüGK, Bürgermeister, Straßenmeisterei, Abschleppunternehmen
124 24.10.2014 21:18 St 2107 (Pirach) - Martin-Ofner-Str. (Kreisel) - St 2356 (Kreisel) THL 1 Ölspur
Jeweils im Kurvenbereich von der St 2107 (Pirach) bis zur St 2356 (Kreisel) war eine Ölspur auf der Fahrbahn. Diese wurde mit Bindemittel abgestreut und Warnschilder aufgestellt.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 61/1, 88/1, Mehrzweckhänger
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
123 21.10.2014 23:10 Rupertusstr. Unwetter Baum über Fahrbahn
Größere Äste, welche eine Verkehrsbehinderung darstellten, wurden von der Fahrbahn geräumt.

FF Bgk.: ---
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
122 21.10.2014 23:01 AÖ 25, Hecketstall
(Höhe Netto-Markt)
Unwetter Baum über Fahrbahn
Ein Baum ragte in die Fahrbahn hinein. Das Verkehrshindernis wurde beseitigt.

FF Bgk.: 10/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
121 21.10.2014 23:01 AÖ 25,
Holzen - Willhartsberg
Unwetter Baum über Fahrbahn
Der Baum wurde zwischenzeitlich von der bereits im Einsatz befindlichen Feuerwehr Dorfen beseitigt.

FF Bgk.: 10/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
120 18.10.2014 12:43 Alzkanal - Höhe Griesmühle und Lohner THL 1 Öl auf Gewässer
Aufgrund einer gemeldeten Verunreinigung im Bereich Hirten wurde anschl. im Bereich Burgkirchen der Alzkanal kontrolliert. Bei der Kontrolle konnte kein Ölfilm auf dem Wasser festgestellt werden. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht nötig.

FF Bgk.: 10/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
119 18.10.2014 11:59 Emmerting, Eichendorffstr. Rettungskorb BRK Unterstützung / Drehleiter
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Drehleiter angefordert. Person wurde mittels Drehleiter bei laufender Reanimation gerettet und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

FF Bgk.: 10/1, 30/1, 61/1
alarmierte Feuerwehren: FF Emmerting,
FF Burgkirchen a. d. Alz

zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst
118 11.10.2014 22:01 Tiefgarage Bürgerzentrum   sonstige Hilfeleistung
Die Schleife "Brandschutztor TG neu" hat ausgelöst. Bei der Erkundung konnten keine Feststellungen gemacht werden. Die Alarmmeldung der Anlage wurde zurückgesetzt.

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
117 08.10.2014 02:20 Forsthof, Kompostieranlage Unwetter Keller unter Wasser
Von einer Polizeistreife wurde ein defekter Hydrant an der Kompostieranlage gemeldet. Der Schaden konnte durch die Polizeibeamten nach kurzer Zeit behoben werden und der Einsatz der Feuerwehr wurde daraufhin abbestellt.

FF Bgk.: ---
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei
116 02.10.2014 22:42 Tiefgarage Bürgerzentrum   sonstige Hilfeleistung
Die Schleife "Brandschutztor TG neu" hat ausgelöst. Bei der Erkundung konnten keine Feststellungen gemacht werden. Die Alarmmeldung der Anlage wurde zurückgesetzt.

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
115 02.10.2014 04:12 St 2107, Höhe Pfaffing THL 1 Fahrbahn reinigen
Ein Lkw hat die Verkehrsinsel am Ortseingang übersehen und verursachte eine beidseitige Fahrbahnverunreinigung. Zur Unterstützung der benachrichtigten Straßenmeisterei wurde von der Polizei die Feuerwehr angefordert.
Die Fahrbahnseiten wurden gereinigt und während der Maßnahmen eine Verkehrslenkung durchgeführt.

FF Bgk.: 10/1, 21/1, 40/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei, Straßenmeisterei
114 30.09.2014 13:20 Gendorf, Jahnstr. 9 THL 1 Kleintier
Ein Vogel hing in einer Dachrinne auf ca. 8 m Höhe fest. Mit der Drehleiter wurde der Vogel gerettet.

FF Bgk.: 30/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
113 28.09.2014 13:30 Rupertusstr.   sonstige Tätigkeiten
Anlässlich des Pfarrfestes der kath. Pfarrei St. Pius und Herbstmarktes Burgkirchen wurden Drehleiter-Fahrten durchgeführt.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
112 28.09.2014 09:00 Martin-Ofner-Str.,  Max-Plack-Platz und Rupertusstr.   sonstige Hilfe Fw
Absicherung der Sternfußwallfahrt der Pfarrgemeinschaft Burgkirchen / Margarethenberg / Halsbach zur Kirche St. Pius.

FF Bgk.: 10/1, 11/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
111 25.09.2014 10:18 Gendorf, Alte Brucker Str. THL 1 Ölspur
Bei einem Pkw kam es zu einem Ölaustritt. Das ausgelaufene Öl wurde von der Feuerwehr aufgenommen und der Motorraum kontrolliert.

FF Bgk.: 10/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei
110 24.09.2014 13:00 Bruck
Kläranlage Burgkirchen
  sonstige Tätigkeiten
Mit Unterstützung der Drehleiter wurde ein Drehantrieb im Belebungsbecken der Abwasserreinigungsanlage gewechselt.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Gemeindewerke Burgkirchen
109 22.09.2014 19:40 St 2107, Höhe Peterhof Hilfe / Sonstiges FW sonstige Hilfeleistung
Auf der St 2107 kam es zu einem Wildunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und gereinigt.

FF Bgk.: 30/1, 40/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei
108 22.09.2014 08:41 AÖ 25, Abzweigung Schachen P eingeklemmt Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
Florian Burgkirchen wurde abgestellt als Zubringer für Florian AÖ 2/2 (KBM).

FF Bgk.: 10/1
alarmierte Feuerwehren: FF Halsbach,
FF Kirchweidach, FF Wald a. d. Alz
sonstige Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
107 16.09.2014 16:05 St 2107,
Zufahrt Alte Haupttorstr.
VU 1 VU mit Motorrad
Nach Erstmaßnahmen durch die WF Werk Gendorf wurden nach Absprache die weiteren Tätigkeiten an der E-Stelle durch die Feuerwehr Burgkirchen durchgeführt. So wurde die E-Stelle abgesichert, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Verkehrslenkung übernommen und Warnschilder aufgestellt.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 40/1, 61/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, WF Werk Gendorf
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
106 12.09.2014 10:27 Martin-Ofner-Str. THL 1 Ölspur
Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut und Warnschilder aufgestellt.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 61/1, 88/1, Mehrzweckhänger
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
105 09.09.2014 05:51 Freibad
Tassilostr. 14, Garching
Gefahrstoff Chlorgasaustritt
Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung sowie der Unterstützungsgruppe bei der Abarbeitung und Dokumentation des Einsatzes.

FF Bgk.: 11/1
alarmierte Kräfte: Kater AÖ 12/1, FF Burgkirchen a. d. Alz (UG-ÖEL), Kreisbrandinspektion
zusätzl. Kräfte: ---
104 09.09.2014 05:51 Freibad
Tassilostr. 14, Garching
Gefahrstoff Chlorgasaustritt
Im Freibad Garching haben die GAsmelder aufgrund eines undichten Chlorgasbehälters ausgelöst. Die Leckage wurde abgedichtet, Dämpfe niedergeschlagen und Messungen in der Umgebung durchgeführt.

FF Bgk.: 21/1, P250
alarmierte Feuerwehren: FF Garching a. d. Alz,
FF Wald a. d. Alz, FF Altötting, FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Tacherting, FF Trostberg, FF Töging a. Inn, WF Werk Gendorf
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
103 08.09.2014 17:30 Gendorf, Fichtenweg 10 Hilfe / Sonstiges FW Wohnungsöffnung (keine Gefahr)
Eine Wohnungstür ließ sich mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen. Die verschlossene Tür wurde von der Feuerwehr geöffnet und ein neuer Zylinder eingebaut.

FF Bgk.: 61/1
beteilige Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
102 03.09.2014 20:32 Kanalstr. 3 P Wohnung Person in Wohnung mit Rettungsdienst
Eine verletzte Person konnte die Wohnungstüre nciht mehr selbst öffnen. Anforderung der Feuerwehr durch den Rettungsdienst. Mittels tragbarer Leiter auf den Balkon im 1. OG eingestiegen und die Wohnungstüre geöffnet.

FF Bgk.: 10/1, 30/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: WF Werk Gendorf (HvO), Rettungsdienst, Polizei
101 02.09.2014 17:33 Alzkanal (km 10,8)
Ortsmitte
Hilfe / Sonstiges FW Tierbergung / Sachbergung Gewässer (Einsatz ohne Personengefahr)
Eine Ente wurde aus dem Alzkanal gerettet und anschl. an der Alz ausgesetzt.

FF Bgk.: 10/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Wasserwacht Burgkirchen
100 25.08.2014 19:40 Mehring,
Hundeplatz Hohenwart
  sonstige Tätigkeiten
Leuchtmittel an Strahler gewechselt und mehrere morsche Äste beseitigt.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
99 25.08.2014 08:30 Tiefgarage Rathaus   sonstige Tätigkeiten
Die Sicherheitsfirma hat eine Störung der BMA Tiefgarage Rathaus telefonisch gemeldet. Die Brandschutztore wurden versehentlich bei Arbeiten ausgelöst. Keine Maßnahmen nötig.

FF Bgk.: 10/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
98 24.08.2014 15:12 Mozartstr. - Eibenweg - Nußbaumstr. THL 1 Ölspur
Aufgrund einer Undichtigkeit im Motorraum verursachte der Fahrer eines Mercedes Sprinter eine längere Ölspur. Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei
97 22.08.2014 17:30 Thalhauser Str. 29   sonstige Hilfeleistung
Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr, da die Wohnungstüre unbeabsichtigt ins Schloss gefallen war.

FF Bgk.: 21/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
96 17.08.2014 09:30 Industriepark Werk Gendorf   sonstige Tätigkeiten
Abstellung der Drehleiter für Fotoaufnahmen der neuen Feuerwache der Werkfeuerwehr Werk Gendorf.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, WF Werk Gendorf
zusätzl. Kräfte: ---
95 10.08.2014 03:14 Gendorf, Tulpenweg 1 THL 1 Gebäude sichern
Auf Anforderung der Polizei wurde ein Wohnungseingang verschlossen.

FF Bgk.: 10/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei
94 31.07.2014 06:55 Timmoning, Nonnreit 1 B 4 Brand ausgedehntes Gebäude
Ein Autofahrer meldete bei der ILS Traunstein einen Brand beim Raiffeisen Lagerhaus in Nonnreit. Bei der Erkundung des Gebäudes durch alarmierte Kräfte konnte kein Brand festgestellt werden. FF Burgkirchen war während der Erkundungsphase auf Bereitstellung an der E-Stelle.

FF Bgk: 10/1, 21/1, 30/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Asten, FF Tittmoning, FF Trostberg, FF Kay,
FF Kirchheim, FF Dorfen, FF Raitenhaslach,
FF Halsbach

zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion TS, Kater Traunstein 12/1 (UG-ÖEL)
93 27.07.2014 14:47 St 2107 - Altöttinger Str. VU 1 Verkehrsunfall
Nach einem Verkehrsunfall wurde die Absicherung der E-Stelle von der WF Werk Gendorf übernommen. Die Verkehrslenkung wurde aufgebaut und durchgeführt sowie Trümmerteile beseitigt. Aufgrund eines demolierten Beleuchtungsmasten und evtl. Demontage wurde die DLK auf Bereitschaft nachgefordert. Die Reparatur des Masten wird in Eigenregie durch das Bayernwerk vorgenommen.

FF Bgk.: 10/1, 40/1, 30/1, 88/1
alarmierte Feuerwehren: WF Werk Gendorf,
FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
92 25.07.2014 17:15 Max-Planck-Platz
(Vorplatz St. Pius)
  sonstige Hilfeleistung
Im Rahmen des Sommernachtskonzertes der Pius-Bläser wurde die Beleuchtung des Vorplatzes durch die Feuerwehr sichergestellt.

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
91 24.07.2014 19:14 Tiefgarage Bürgerzentrum   sonstige Hilfeleistung
In der Tiefgarage löste die CO-Warnanlage aus. Es wurde eine Kontrolle durchgeführt, jedoch keine Feststellungen gemacht.

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
90 24.07.2014 17:15 Otacherstr.   sonstige Tätigkeiten
Beseitigung eines morschen Baumes.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
89 23.07.2014 03:25 Industriepark Werk Gendorf
Geb. 162
  sonstige Hilfeleistung
Aufbau der Beleuchtung und Ausleuchtung an der E-Stelle Geb. 162.

FF Bgk.: 88/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
88 23.07.2014 00:55 Industriepark Werk Gendorf B 3 Anforderung Werkfeuerwehr Stufe 1
Sicherheitsabstellung im Industriepark Werk Gendorf zur Schadensabwehr, da die Kräfte der Werkfeuerwehr im Einsatz gebunden sind.

FF Bgk: 10/1, 21/1, 40/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Kreisbrandinspektion
87 23.07.2014 00:55 St 2107 zwischen Altöttinger Str. und Brucker Str. B 3 Anforderung Werkfeuerwehr Stufe 1
Alarmierung zur Unterstützung der Werkfeuerwehr aufgrund des Ausfalls der Wasserversorgung. Die St 2107 (neu) wurde zwischen Abzwg. Altöttinger Str. und Brucker Str. gesperrt und die Verkehrslenkung durchgeführt.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei, Kreisbrandinspektion
86 18.07.2014 17:00 Hecketstall, Fuhrmannstr.   sonstige Tätigkeit
Beseitigung einer ca. 50 m langen Ölspur.

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
85 18.07.2014 10:50 Garching a. d. Alz
Altöttinger Str.
P eingeklemmt VU Person eingeklemmt
Zum Verkehrsunfall Altöttinger Str. in Garching wurde der KdoW der FF Burgkirchen als Zubringer für KBM (AÖ Land 2/2) angefordert.

FF Bgk.: 10/1
alarmierte Feuerwehren: FF Garching a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
84 17.07.2014 22:52 Pleiskirchen, Hitzenberg 3 B 4 Brand Bauernhof / landwirtsch. Anwesen
Aus ungeklärter Ursache ist ein abgestellter Traktor, der unter einem Vordach eines Stalles untergestellt war, in Brand geraten. Der Brand konnte rasch gelöscht werden und der Einsatz der UG-ÖEL wurde auf der Anfahrt abbestellt.

FF Bgk.: 11/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Wald b. Winhöring, FF Winhöring, FF Pleiskirchen, FF Töging a. Inn, FF Reischach, FF Nonnberg, FF Geratskirchen, FF Altötting
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion, Kater AÖ 12/1 (UG-ÖEL)
83 17.07.2014 15:33 Altötting, Trostberger Str. 32 B 4 Brand ausgedehntes Gebäude / Mehrfamilienhaus
Ein Blatt Papier, das sich auf einer eingeschalteten Herdplatte befand, fing Feuer, Flammen und Rauch wurden von einem Zeugen bemerkt, der die Rettungskette in Gang setzte. Der Einsatz wurde von der FF Altötting abgewickelt und der Einsatz der UG-ÖEL wurde auf der Anfahrt von der Einsatzleitung abbestellt.

FF Bgk.: 11/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Altötting, FF Neuötting, FF Kastl, FF Raitenhart
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion, Kater AÖ 12/1 (UG-ÖEL)
82 17.07.2014 13:52 Gendorf
St 2107 - Alte Haupttorstr.
  Verkehrsunfall
Nach Verkehrsunfall (Sturz eines Motorrollerfahrer) wurde die Einsatzstelle abgesichert.

FF Bgk.: 10/1
alarmierte Feuerwehren: WF Werk Gendorf,
FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
81 14.07.2014 15:54 Altötting, Mühldorfer Str. 88
AVP Autohaus
B 4 Brand Werkstatt
Beim AVP Autohaus kam es in einem Reifenlager zu einem Brand, welcher von den alarmierten Feuerwehren gelöscht wurde. Über Altötting ist weithin eine schwarze Rauchwolke zu sehen. Die Einsatzleitung wurden von der UG-ÖEL unterstützt.

FF Bgk.: 11/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Altötting, FF Neuötting, FF Kastl, FF Raitenhart
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion, Kater AÖ 12/1 (UG-ÖEL)
80 12.07.2014 19:13 Thalhausen - Eschlberg
(Aigner a. Eschlberg)
THL 1 Ölspur
Die Ölspur (ca. 1 km lang) wurde abgestreut und Warnschilder aufgestellt. Da die Ölspur ebenso auf das Gemeindegebiet Mehring führte, wurde die örtliche Feuerwehr nachgefordert.
Als Ursache wurde eine defekte Hydraulikleitung an einem Traktor festgestellt.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Mehring
zusätzl. Kräfte: Polizei
79 12.07.2014 15:44 Gendorf
St 2107 - Altöttinger Str.
VU 1 Verkehrsunfall
Nach einem Verkehrsunfall im Bereich St 2107 - Altöttinger Str. wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen, Trümmerteile beseitigt und die Verkehrslenkung durchgeführt.

FF Bgk.: 10/1, 40/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: WF Werk Gendorf (HvO), Rettungsdienst, Polizei
78 11.07.2014 17:50 Gendorf
St 2107 - Alte Haupttorstr.
VU 1 Verkehrsunfall
Nach Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw´s wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Verkehrslenkung durchgeführt.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 40/1, 88/1
alarmierte Feuerwehren: WF Werk Gendorf,
FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei
77 06.07.2014 13:00 Hirten, Margarethenberg
Pfarrkirchen
  sonstige Tätigkeiten
Präsentation der Feuerwehr mit der Drehleiter beim Pfarrfest Margarethenberg.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
76 05.07.2014 11:14 Liebigstr. 15 P Wohnung Wohnungsöffnung / nur Feuerwehr !
Ein dreijähriges Kind hat sich im Bad eingeschlossen. Zusammen mit dem zusätzl. gerufenen Schlüsseldienst wurde die Türe geöffnet. Kind wurde wohl auf den Eltern übergeben.

FF Bgk.: 10/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Schlüsseldienst
75 04.07.2014 12:37 St 2107 - Brucker Str. VU 1 VU mit Motorrad
Zusammenstoß zwischen Pkw und Motorrad an der Einmündung Brucker Str. in die St 2107. Versorgung des verletzten Motorradfahrers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Absicherung der Unfallstelle und Aufnahme der ausgelaufenen Betriebsstoffe.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 40/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
74 03.07.2014 08:30 Brucker Str., Bruck VU 1 VU mit Motorrad
Sturz eines Krad-Fahrers im Kurvenbereich der Brucker Str. in Höhe Bruck. Erstversorgung und Absicherung der E-Stelle durch die alarmierte WF Werk Gendorf. Nachforderung der örtl. Feuerwehr durch WF Werk Gendorf zur Unterstützung. Übernahme der E-Stelle, Durchführung der Verkehrslenkung. Während der Versorgung des verletzten Krad-Fahrers war das Teilstück kurzzeitig gesperrt. Im Anschluss wurde die E-Stelle von Rollsplitt gereinigt und Warnschilder durch gemeindl. Bauhof aufgestellt.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 40/1
alarmierte Feuerwehren: WF Werk Gendorf,
FF Burgkirchen a. d. Alz

zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
73 01.07.2014 08:00 Kläranlage Burgkirchen,
Bruck
  sonstige Hilfeleistungen
Während Reparaturenarbeiten beim Gasbehälter in der Kläranlage Burgkirchen wurde das Be- und Entlüftungsgerät zur Verfügung gestellt.

FF Bgk.: 61/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
72 23.6.2014 18:06 Kastl, Altenbuch 2 B 3 Brand Dachstuhl
In einem leerstehenden Gebäude kam es im OG und Dachstuhl zu einem Brand. Der Brand wurde gelöscht und mit Wärmebildkamera kontrolliert.

FF Bgk.: 10/1, 21/1, 30/1, 40/1, 88/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Kastl, FF Altötting
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
71 22.06.2014 15:54 Kantstr. 74a Unwetter Keller unter Wasser
Im Kellergeschoß der Doppelhaushälfte Hs.Nr. 74a stand ca. 20 cm hoch das Wasser. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe und 2 Wassersaugern abgepumpt.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 61/1, 88/1, Mehrzweckhänger
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
70 19.06.2014 08:45 Ortsmitte Bgk.   sonstige Tätigkeiten
Personal der Feuerwehr übernahm die Absicherung der Fronleichnamsprozessions der Pfarrgemeinde St. Pius.

FF Bgk.: 10/1, 11/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
69 13.06.2014 12:25 Holzen, Hörndlwandweg 7   sonstige Tätigkeiten
Ein Feuerwehrkamerad stürzte zu Boden und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Zur Untersuchung wurde der Kamerad ins KK Altötting gebracht.

FF Bgk.: 40/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst
68 13.06.2014 12:16 Holzen, Hörndlwandweg 7 Geruch Gasgeruch
Eine Campinggaskartusche fiel dem Hausbewohner bei Aufräumarbeiten im Keller zu Boden und Gas strömte aus. Die Kartusche wurde ins Freie verbracht, entleert und der Keller belüftet. Durchgeführte Messungen im Kellerraum waren negativ.

FF Bgk.: 10/1, 21/1, 40/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst
67 12.06.2014 12:26 Tiefgarage Bürgerzentrum   sonstige Tätigkeit
Störung BMZ - Auslösung Brandschutztor untere Ebene (Ursache: Feuchtigkeit)

FF Bgk.: 10/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
66 12.06.2014 03:24 Unterneukirchen, Winkl 1 B 4 Brand Bauernhof / Landwirtsch. Anwesen
Dachstuhlbrand eines Stallgebäudes nach Blitzeinschlag. Alarmierung umliegender Feuerwehren sowie der UG-ÖEL. Die örtliche Einsatzleitung wurde durch die UG-ÖEL bei der Einsatzdokumentation unterstützt.FF Bgk.: 11/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Unterneukirchen, FF Garching a. d. Alz, FF Wald a. d. Alz, FF Tüßling, FF Mörmoosen, Kater AÖ 12/1 (UG-ÖEL), FF Altötting
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
65 07.06.2014 08:00 Gendorf, Lindenweg   sonstige Hilfeleistung
Beim Transport eines Möbelstückes aus dem Obergeschoß unterstützte die Feuerwehr mit der Drehleiter.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
64 03.06.2014 10:55 Kirchweidach, Feichtner Str.
(Ortsausgang)
P eingeklemmt VU, Person eingeklemmt (mit Feuerwehr)
Zum Verkehrsunfall auf der Feichtner Str. wurde der KdoW der FF Burgkirchen als Zubringer für KBM (AÖ Land 2/2) angefordert.

FF Bgk.: 10/1
alarmierte Feuerwehren: FF Kirchweidach
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion, FF Burgkirchen a. d. Alz
63 02.06.2014 08:00 Holzen, Wendelsteinstr.
Mittelschule Holzen
  sonstige Tätigkeiten
Für die Schulveranstaltung "HALLO AUTO" wurde die Fahrbahn zu Vorführungszwecken bewässert.

FF Bgk.: 21/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
62 31.05.2014 21:48 Stockmann B 4 Brand Bauernhof / Landwirtsch. Anwesen
Beim gemeldeteten Brand des landwirtschaftlichen Anwesens handelte es sich um ein Lagerfeuer, welches nicht gemeldet war. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.

FF Bgk.: 10/1, 21/1, 30/1, 40/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Dorfen, FF Mehring, FF Raitenhaslach
zusätzl. Kräfte: WF Werk Gendorf (HvO), Rettungsdienst, Polizei, Kater AÖ 12/1 (UG-ÖEL)
61 31.05.2014 05:45 Burgkirchen - Kastl - Altötting   sonstige Tätigkeit
Absicherung der Fußwallfahrt des Pfarrverbandes Burgkirchen/Margarethenberg/Halsbach nach Altötting.

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
60 30.05.2014 12:58 Burgkirchen, Gendorf
Altgendorfer Str. 23
THL 1 Technische Hilfe klein
Beim Transport eines Trimmrades hat sich eine Person den Finger eingeklemmt. Mit hydraulischem Geräte wurde eine Öffnung geschaffen und der Finger freigelegt. Patient wurde von Rettungsdienst übernommen und versorgt.

FF Bgk.: 10/1, 40/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst
59 28.05.2014 12:45 Burgkirchen, Holzen   Sicherheitswache
Absicherung der Radstrecke im Bereich Burgkirchen - Holzen anlässlich der Bayerrundfahrt für Radprofis.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 21/1, 61/1, 88/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei
58 24.05.2014 21:45 Max-Planck-Platz 11,
Tiefgarage Bürgerzentrum
  sonstige Hilfeleistung
Aus dem Technikraum der Brunnenanlage Bürgerzentrum trat Wasser aus. Die Fremkörper im Überlaufbecken wurden beseitigt.

FF Bgk: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
57 21.05.2014 11:50 Altötting, B 299 P eingeklemmt VU, Person eingeklemmt
Zum schweren Verkehrsunfall auf der B299 wurde der KdoW der FF Burgkirchen als Zubringer für KBM und den örtlich zuständigen Kommandanten angefordert.

FF Bgk.: 10/1
alarmierte Feuerwehren: FF Raitenhart,
FF Altötting

zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
56 20.05.2014 19:20 Schusterbauerstr. 15
Seniorenheim St. Rupert
B BMA BMZ Alarm / Brandmeldeanlage / BMA
Auslösung des Melders durch angebranntes Essen. Der Raum wurde gelüftet und die Anlage zurückgesetzt. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

FF Bgk.: 10/1, 40/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
55 17.05.2014 15:29 Tiefgarage Rathaus   sosntige Tätigkeiten
Meldung einer Störung an der Brandmeldeanlage (BMA) Tiefgarage Rathaus. Bei der Erkundung konnten keine Feststellungen gemacht werden.

FF Bgk.: ---
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
54 14.05.2014 07:52 Martin-Ofner-Str. THL 1 Fahrbahn reinigen
Nach einem Verkehrsunfall wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Verkehrslenkung durchgeführt.

FF Bgk.: 10/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei 
53 07.05.2014 17:19 Martin-Ofner-Str. - Thalhauser Str. - Thalhausen - Pfaffinger Str. THL 1 Ölspur
Die Ölspur auf einer Länge von ca. 1,5 km wurde abgestreut und Warnschilder aufgestellt. Aufgrund des andauernden Regens wurde vorsorglich das Bereitschaftsdienstpersonal der Kläranlage Burgkirchen verständigt.

FF Bgk: 10/1, 11/1, 61/1, 88/1, Mehrzweckhänger
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei
52 01.05.2014 15:15 Hirten, Pilgramstr.
Gasthaus Röckenwagner
  sonstige Tätigkeiten
Nach dem traditionellen Aufstellen des Maibaums wurde mit Unterstützung der Drehleiter die Sicherung abmontiert.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
51 01.05.2014 05:45 Burgkirchen - Marienberg   sonstige Tätigkeiten
Absicherung des Bittganges der Pfarrgemeinde St. Pius von Burgkirchen nach Marienberg und nach dem gemeinsamen Gottesdienst von Marienberg nach Pirach.

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
50 30.04.2014 21:04 Hecketstall, Fuhrmannstr. VU 1 VU mit Motorrad
Nach Verkehrsunfall (Pkw gegen Krad) wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen und die Verkehrslenkung durchgeführt. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden zwei Personen erstversorgt.

FF Bgk.: 10/1, 40/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: WF Werk Gendorf (HvO), Rettungsdienst, Polizei
49 26.04.2014 13:30 Max-Planck-Platz
Bürgerzentrum Burgkirchen
  Sicherheitswache
Veranstaltung: Multikulturelles Kinderfest

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
48 26.04.2014 08:45 Gendorf, Auweg
Kleingartenanlage
  sonstige Hilfeleistung
Mit Unterstützung der Drehleiter wurden mehrere morsche Äste beseitigt.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
47 23.04.2014 16:55 Martin-Ofner-Str. - Hoechster Str. THL 1 VU auslaufende Betriebsstoffe
Im Einmündungsbereich zur Hoechster Str. kam es zu einem Unfall. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

FF Bgk.: 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
46 23.04.2014 16:39 Gendorf, St 2107 - Kraftwerktorstr. VU 1 Verkehrsunfall
Im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß. An den beteiligten Fahrzeugen liefen Betriebsstoffe aus. Diese wurden durch die Feuerwehr mit Bindemittel gebunden. Die St 2107 wurde kurzzeitig für den Verkehr gesperrt.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, WF Werk Gendorf
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
45 23.04.2014 13:42 Emmerting, Fischerweg 6 c B 3 Zimmerbrand
Der Brand in der Küche wurde die Ortsfeuerwehr gelöscht. Die zusätzlich alarmierten Wehren wurden auf der Anfahrt von der Einsatzleitung abbestellt.

FF Bgk.: 10/1, 21/1, 30/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Emmerting, FF Mehring
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
44 20.04.2014 09:18 Garching a. d. Alz,
Waldweg 10
B 4 Brand ausgedehntes Gebäude
Nachalarmierung umliegender Feuerwehren sowie der UG-ÖEL zum Garagenbrand. Der Brand wurde von den alarmierten Kräften gelöscht und die örtliche Einsatzleitung durch die UG-ÖEL bei der Einsatzdokumentation unterstützt.

FF Bgk.: 11/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Garching a. d. Alz, FF Wald a. d. Alz, FF Neukirchen/Hirten, FF Engelsberg, Kater AÖ 12/1 (UG-ÖEL)
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
43 18.04.2014 03:21 St 2356 zwischen Kreisel und Anwesen Brunnbauer B 3 Brand Wohnhaus
Brand einer Fischerhütte an der St 2356. Die Hütte stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand. Der Brand wurde gelöscht und die Wasserversorgung mittels Pendelverkehr eingerichtet. Während der Löscharbeiten war die St 2356 für den Verkehr komplett gesperrt. Zur Unterstützung wurde die FF Emmerting nachalarmiert.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 21/1, 30/1, 40/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Emmerting
zusätzl. Kräfte: WF Werk Gendorf (HvO), Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
42 13.04.2014 10:43 Friedl 19 1/2 Unwetter Keller unter Wasser
Die meldende Person wurde telefonisch von dem Vorfall verständigt. Die Bewohnerin selbst war zum Zeitpunkt der Alamierung nicht zu Hause, traff aber etwas später ein. Bei der Erkundung vor Ort konnten keine Feststellungen gemacht werden.

FF Bgk.: 11/1, 40/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
41 12.04.2014 08:15 Emmerting, Ortsgebiet   sonstige Hilfeleistung
Unterstützung der Kameraden der FF Emmerting mit der Drehleiter.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Emmerting
zusätzl. Kräfte: ---
40 07.04.2014 11:52 Garching a. d. Alz,
Am Winklhart
B 4 Brand ausgedehntes Gebäude
In einem Gebäude begann ein Fahrzeug zu brennen. Der Brand wurde von den alarmierten Kräften gelöscht und ein übergreifen auf das Gebäude verhindert. Die UG-ÖEL war an der E-Stelle auf Bereitschaft.

FF Bgk.: 11/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Garching a. d. Alz, FF Wald a. d. Alz,
FF Engelsberg, FF Oberneukirchen

zusätzliche Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion
39 26.03.2014 11:01 Hoechster Str. 4 P Wohnung Person in Wohnung mit Rettungsdienst
Bewohner war in der Wohnung gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Die Wohnungstür wurde geöffnet und die Person vom Rettungsdienst versorgt.

FF Bgk.: 10/1, 30/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
38 20.03.2014 11:32 Ebner-Eschenbach-Weg 3 Rettungskorb BRK Unterstützung / Drehleiter
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Drehleiter angefordert. Person wurde mittels Drehleiter aus dem 1. OG gerettet und dem Rettungsdienst zur weiteren Behandlung übergeben.

FF Bgk.: 10/1, 30/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: WF Werk Gendorf (HvO)Rettungsdienst
37 19.03.2014 10:00 Garching a. d. Alz
Parkplatz EDEKA-Markt
B 1 Brand Pkw
Florian Bgk. 10/1 wurde als Zubringerfahrzeug für KBM (AÖ Land 2/2) herangezogen.

FF Bgk.: 10/1
alarmierte Feuerwehr: FF Garching a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
36 15.03.2014 17:10 St 2356, Höhe Griesmühle THL 1 Fahrbahn reinigen
Nach einem Verkehrsunfall wurden Trümmerteile beseitigt und die Fahrbahn gereinigt.

FF Bgk.: 10/1, 40/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
35 13.03.2014 17:12 Gendorf, Auweg
Fuß- und Radweg Bgk. - Gendorf
B 1 Brand Gebüsch
Neben dem Bahngleis brannte ca. 3 m² Wiese. Die Brandfläche wurde abgelöscht.

FF Bgk.: 11/1, 21/1, 40/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
34 13.03.2014 07:36 Gemeindeverbindungsstr.
Burgkirchen - Bruck
THL 1 THL 1: Fahrbahn reinigen
In einer Kurve wurde das Bankett neu befestigt. Durch Lkw´s wurde die Fahrbahn durch Teile der Aufkiesung verschmutzt. Die Fahrbahn wurde die WF Werk Gendorf gereinigt. Der gemeindl. Bauhof wurde verständigt.

FF Bgk.: 10/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz; WF Werk Gendorf
zusätzl. Kräfte: ---
33 12.03.2014 17:58 Schusterbauerstr. 15,
Pflege- und Seniorenheim St. Rupert
B BMA BMZ Alarm / Brandmeldeanlage / BMA
Im 4. OG löste ein Melder aus. Bei der Erkundung konnten keine Feststellungen gemacht werden sowie die Ursache nicht ermittelt werden.

FF Bgk.: 10/1, 30/1, 40/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst
32 08.03.2014 22:52 St 2356 - Burghauser Str. - Martin-Ofner-Str. - Hoechster Str. THL 1 Ölspur
Die Ölspur wurde mit Bindemittel abgestreut und Warnschilder aufgestellt.

FF Bgk.: 10/1, 40/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei
31 06.03.2014 12:33 Holzen, Brünnsteinweg 5 P Wohnung Person in Wohnung mit Rettungsdienst
Eine ältere Person konnte aufgrund eines Schwächeanfalls die Haustüre nicht mehr öffnen. Die Wohnungstür wurde mittels Sperrwerkzeug geöffnet.

FF Bgk.: 10/1, 30/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
30 04.03.2014 17:30 Jahnstr., Alzstadion   sonstige technische Hilfeleistung
Einstellarbeiten an der neuen Flutlichtanlage mit Unterstützung der Drehleiter.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
29 03.03.2014 19:50 Max-Planck-Platz 11,
Bürgerzentrum
  sonstige Hilfeleistung
Mit Unterstützung der Drehleiter wurden vom Bürgerzentrum verschiedene nächtliche Foto- und Filmaufnahmen durch einen Burgkirchner Bürger gemacht.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
28 01.03.2014 21:27 Schusterbauerstr. 15,
Pflege- und Seniorenheim St. Rupert
B BMA BMZ Alarm / Brandmeldeanlage / BMA
Ein Melder löste aus, da auf dem Herd Essen angebrannt ist und es zu einer leichten Rauchentwicklung kam. Die Wohnungseinheit wurde belüftet.

FF Bgk.: 10/1, 30/1, 40/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
27 28.02.2014 12:42 Gendorf,
Altgendorfer Str. 9
Benzin aus Pkw auslaufender Kraftstoff
In der Altgendorfer Str., Höhe Hs.Nr. 9, kam es zu einem Auffahrunfall. An einem verunfallten Pkw liefen Betriebsstoffe aus. Diese wurden mit Bindemittel aufgenommen und einige Fahrzeugteile von der Fahrbahn beseitigt.

FF Bgk.: 10/1, 40/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, WF Werk Gendorf (HvO)
26 27.02.2014 17:30 Hirten, Vorbuch   sonstige technische Hilfeleistung
Die Anwohner von Vorbuch meldeten eine Katze, die sich im Baum eingeklemmt hat. Die Katze wurde gerettet und den Anwohnern übergeben.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a.  d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
25 25.02.2014 16:10 Hirten   sonstige Tätigkeiten
Zur Unterstützung KIT wurde der Notfallseelsorger zusätzlich angefordert zur Betreuung der Angehörigen.

FF Bgk.: 11/1
alarmierte Feuerwehr: ---
zusätzl. Kräfte: KIT, Notfallseelsorger
24 25.02.2014 14:37 Bahnstrecke Burgkirchen - Burghausen, Höhe Umspannwerk Pirach THL 1 Technische Hilfe klein
Nach Suizid wurden 20 Personen aus dem Regionalzug über tragbare Leitern gerettet und zum bereitsgestellten Bus begleitet. Die Personen wurden durch den Notfallseelsorger betreut. Nach Spurenaufnahme und Bergung der Leiche wurde der Gleisbereich gereinigt.

FF Bgk: 10/1, 11/1, 21/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzliche Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Bundespolizei, Notfallmanager DB
23 25.02.2014 07:23 Schusterbauerstr. 15,
Pflege- und Seniorenheim St. Rupert
B BMA BMZ Alarm / Brandmeldeanlage / BMA
Auslösung eines Melders im 4. OG. Keine Feststellung bei der Erkundung. Ursache unbekannt.

FF Bgk.: 10/1, 40/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst
22 24.02.2014 12:37 Kastl, Edmaierstr. 8 B 3 Zimmerbrand
Der Brand wurde mittels Wärmebildkamera lokalisert und abgelöscht. Brandgut wurde ins Freie verbracht und nachgelöscht. Vor Verlassen der E-Stelle wurden die Räumlichkeiten mit WBK kontrolliert.

FF Bgk.: 10/1, 30/1, 40/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Kastl
zusätzl. Kräfte: KBM, Rettungsdienst, Polizei
21 23.02.2014 01:18 Max-Planck-Platz 11
Bürgerzentrum Bgk.
  sonstige Hilfeleistung
Eine hilflose Person wurde, aufgrund übermäßigem Alkoholkonsum, versorgt und anschl. nach Hause gebracht.

FF Bgk.: 10/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
20 22.02.2014 23:00 Max-Planck-Platz 11
Bürgerzentrum Bgk.
  Sicherheitswache
Während des Auftrittes der AC/DC-Coverband beim Faschingsball wurden einige Rauchmelder abgeschaltet.

FF Bgk.: ---
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: BRK Burgkirchen
19 13.02.2014 06:45 St 2107, Höhe Zufahrt Alte Haupttorstr. (IPWG) P eingeklemmt VU Person eingeklemmt
Im Bereich der Alten Haupttorstr. IPWG kam es zu einem Zusammenstoß zweier Pkws. Daraufhin kam eine Pkw-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und fuhr einen Abhang hinab. Die Lenkering wurde erstversorgt, mit der Schleifkorbtrag gerettet und dem RD übergeben.
Beim zweiten beteiligten Pkw liefen Betriebsstoffe aus. Diese wurden mittels Bindemittel aufgenommen und Warnschilder aufgestellt.
Die St 2107 war während der Personenrettung komplett gesperrt. Anschließend wurde eine Verkehrslenkung durch die Feuerwehr durchgeführt.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 40/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, WF Werk Gendorf
zusätzl. Kräfte: KBM, Rettungsdienst, Polizei, Straßenmeisterei, Bürgermeister
18 11.02.2014 17:15 Madlstr. 2 Unwetter Keller unter Wasser
Nach einem Wasserrohrbruch standen im Keller (Heizöl- u. Heizraum - Fläche ca. 40 m²) ca. 30 cm Wasser. Mittels Tauchpumpen und Wassersauger wurde der Heizölkeller sowie der Heizraum "trocken" gelegt.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 88/1, Mehrzweckhänger
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
17 08.02.2014 21:02 Bahnstrecke Tüßling - Burghausen; Höhe Gendorf P Zug Person unter Zug
Eine Person wurde vom Personenzug erfaßt und verstarb. Die Fahrgäste wurden aus dem Zug mittels Behelfsausstieg gerettet und zum bereitgestellten Bus geführt. Die Einsatzstelle wurde für die polizeilichen Aufnahmen ausgeleuchtet und anschl. das Gleisbett mit Wasser gereinigt.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 21/1, 30/1, 40/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkichen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: WF Werk Gendorf, Rettungsdienst, Polizei, Bundespolizei, Notfallmanager Bahn
16 08.02.2014 15:48 Pfaffinger Str. 2
AVP Autoland
  sonstige Tätigkeiten
Auf dem Gelände der AVP war ein Stellplatz mit ausgelaufenem Öl verunreinigt. Die Fläche wurde mit Bindemittel abgestreut und das ausgelaufene Öl weitestgehend aufgenommen.

FF Bgk.: 10/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
15 04.02.2014 13:00 Gendorf, Jahnstr.
Alzstadion (A-Platz)
  sonstige Tätigkeiten
Der SVG Burgkirchen hat für den A-Platz eine neue Flutlichtanlage installiert. Zur Montage waren die Drehleiter sowie der Teleskopmast der WF Werk Gendorf vor Ort.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, WF Werk Gendorf
zusätzl. Kräfte: Personal SVGB
14 03.02.2014 16:24 Ortlehnerstr.,
Höhe HsNr. 19
THL 1 Ölspur
Ein Motorradfahrer kam in der Kurve zu Sturz. Beim Motorrad liefen Betriebsstoffe aus, die von der Feuerwehr beseitigt wurden. Der Fahrer blieb unverletzt.

FF Bgk.: 10/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Polizei
13 31.01.2013 23:15 Gendorf, Fichtenweg 9 P Wohnung Person in Wohnung mit Rettungsdienst
Die Wohnungstür wurde geöffnet. Person war nicht anzutreffen. Die Wohnung wurde anschl. wieder verschlossen und der Polizei der Schlüssel übergeben.

FF Bgk.: 10/1, 30/1, 61/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzliche Kräfte: WF Werk Gendorf (HvO), Rettungsdienst, Polizei
12 31.01.2014 10:30 Rupertusstr. 12   sonstige Tätigkeiten
Am kath. Pfarrhof wurde die Weihnachtsbeleuchtung demontiert.

FF Bgk.: 30/1
beteiligte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
11 25.01.2014 07:59 St 2107, Höhe Zufahrt Alte Haupttorstr. (IPWG) Benzin aus Pkw auslaufender Kraftstoff
Auf der St 2107, Höhe Zufahrt "Alte Haupttorstr." zum Industriepark Werk Gendorf kam es zu einem Auffahrunfall (ohne Verletzte). Die E-Stelle wurde abgesichert, Trümmerteile beseitigt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen sowie die Verkehrslenkung durchgeführt.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, WF Werk Gendorf
zusätzl. Kräfte: Polizei
10 18.01.2014 07:45 St 2356, Bgk. - Hirten   sonstige Tätigkeiten
Zwischen Burgkirchen und Hirten wurde eine Drückjagd durchgeführt. Die Feuerwehren übernahmen die Absperrung zum vorgemerkten Jagdgebiet.

FF Bgk.: 10/1, 21/1, 88/1
beteiligte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz, FF Neukirchen/Hirten, FF Dorfen
zusätzl. Kräfte: ---
9 11.01.2014 08:30 Stölzl   sonstige Tätigkeiten
An zwei Bäumen wurden morsche Äste beseitigt.

FF Bgk.: 30/1
alarmierte Feuerwehr: ---
zusätzl. Kräfte: ---
8 10.01.2014 08:59 St 2356, Höhe Hundeübungsplatz Hohenwart P eingeklemmt VU Person eingeklemmt
Zum Verkehrsunfall wurde die FF Burgkirchen von der Einsatzleitung der FF Mehring zur Straßensperrung und Verkehrsumleitung nachgefordert. Der Pkw-Lenker wurde von den Kräften der FF Mehring befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die Sperrung der St 2356 wurde am Kreisel von der FF Burgkirchen durchgeführt.

FF Bgk.: 10/1, 40/1, 88/1
alarmierte Feuerwehren: FF Mehring,
FF Burgkirchen a. d. Alz

zusätzl. Kräfte: WF Werk Gendorf (HvO), Rettungsdienst, Polizei 
7 09.01.2014 22:26 St 2107, Krzg. Pirach THL 2 VU mehrere eingeklemmte Personen
Nach VU wurde eine eingeklemmte Person mit Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Die E-Stelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet sowie ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Während der Maßnahmen war die St 2107 in diesem Bereich gesperrt und der Verkehr wurde umgeleitet.

FF Bgk.: 10/1, 11/1, 21/1, 40/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz,
FF Dorfen

zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei, Straßenmeisterei
6 09.01.2014 08:23 Liebigstr. 15 P Wohnung Person in Wohnung mit Rettungsdienst
Der Einsatz wurde auf der Anfahrt durch den Disponenten ILS Traunstein abbestellt. Patient ist nach Auskunft POL wohlauf und unterwegs.

FF Bgk.: 10/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Arzt, Polizei
5 08.01.2014 07:12 St 2107, Höhe Zufahrt Alte Haupttorstr. (IPWG) VU 1 VU mit Pkw (ohne eingeklemmte Person!)
Auf der St 2107 kam es Höhe der Zufahrt Alte Haupttorstr. zu einem Auffahrunfall. Die Pkw-Lenker wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins KKH Burghausen transportiert. Die Feuerwehr sicherte die E-Stelle ab und führte die Verkehrslenkung durch. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgenommen.

FF Bgk.: 10/1, 61/1, 88/1
alarmierte Feuerwehren: FF Burgkirchen a. d. Alz,
WF Werk Gendorf

zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
4 07.01.2014 09:30 Max-Planck-Platz   Sonstige Tätigkeiten
(Arbeitseinsatz für die Gemeinde)
Abbau der Weihnachtsbeleuchtung am Rathaus und Max-Planck-Platz.

FF Bgk.: 30/1
alarmierte Feuerwehr: ---
zusätzl. Kräfte: gemeindl. Bauhof
3 05.01.2014 14:38 Winhöring, Unterau
Burger Str. 52 a
B 4 Brand Wohnhaus
Der Brand wurde von der Ortsfeuerwehr rasch gelöscht. Die zusätzlich alarmierten Kräfte konnte nach kurzer Rücksprache vom Einsatz entlassen werden.

FF Bgk.: 11/1
alarmierte Feuerwehren: FF Winhöring, FF Altötting, FF Raitenhart, FF Reischach, FF Teising, Kater AÖ 12/1 (UG-ÖEL)
zusätzl. Kräfte: Rettungsdienst, Polizei
2 04.01.2014 22:37 Max-Planck-Platz 11,
Bürgerzentrum
P Aufzug Person in Aufzug
Aus dem Aufzug wurden mehrere Jugendliche befreit und anschließend dieser außer Betrieb genommen. E-Stelle wurde dem Hausmeister Bürgerzentrum übergeben.

FF Bgk.: 10/1, 40/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: ---
1 01.01.2014 00:06 Gendorf; Fichtenweg 8 B 3 Zimmerbrand
Auf einem Balkon im 2. OG ist abgelagerter Unrat in Brand geraten. Vermutlich wurde der Brand durch einen Feuerwerkskörper ausgelöst.
Das Brandgut wurde abgelöscht und vom Balkon entfernt. Die Brandstelle wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, bevor die Einsatzkräfte abrückten.

FF Bgk.: 10/1, 21/1, 30/1, 40/1
alarmierte Feuerwehr: FF Burgkirchen a. d. Alz
zusätzl. Kräfte: WF Werk Gendorf (HvO), Rettungsdienst, Polizei

nach oben