26.01.2006
Schleife 26054

Verkehrsunfall auf der ST2356, Person eingeklemmt

Ein 21-Jähriger aus Kirchweidach war mit seinem Peugeot 207 auf der Kreisstraße 10 von der Hermannbräu-Kreuzung bergab in Richtung Rehdorf gefahren. Am Ende des Berges kam der Wagen nach Angaben der Polizei in einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Straße ab und überschlug sich in einem angrenzenden Acker. Durch den Aufprall wurde der nicht angegurtete Fahrer zunächst nach hinten und dann mit Kopf und Oberkörper durch das rechte hintere Seitenfenster katapultiert. Der 21-Jährige wurde unter seinem Pkw eingeklemmt. Durch Kräfte der Feuerwehren Neukirchen-Hirten, Kirchweidach und Burgkirchen sowie unter Mithilfe eines Landwirtes mit Traktor und Frontlader konnte der Verunglückte aus seiner misslichen Lage befreit werden.
Schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt wurde der junge Mann ins Krankenhaus Altötting eingeliefert. An seinem Auto entstand nach Schätzung der Polizei Schaden von rund 10 000 Euro.

Fahrzeuge:
FF Burgkirchen: FF Kirchweidach:
  • ELW (10/1)
  • LF 16/12 (40/1)